Kundenmeinungen

Fügen Sie Ihren individuellen HTML-Code hier ein
Fügen Sie Ihren individuellen HTML-Code hier ein
Fügen Sie Ihren individuellen HTML-Code hier ein

Kundenmeinungen




         Anna Fuhrmann

  • Liebe Yvonne. Die Bekanntschaft mit Dir hat unsere Familie bereichert. Mit deiner fachliche und liebevolle Art hast Du uns gezeigt, wie Menschen und Hunde in einer natürlichen Harmonie und Ruhe aufeinander reagieren und zu einander gehören. Wir haben alle an unserem Selbstbewusstsein stark gearbeitet und unsere Lana schöpft daraus ihre Ruhe und Sicherheit. Sie ist/wird eine brave, freundliche Hündin. Unsere Hausaufgaben werden wir eifrig weiter durchziehen. Danke für die Lehre, wertvolle Tipps, dein Herz und gezieltes Feedback. Vielen lieben Dank für Alles. Wir werden dich jederzeit weiterempfehlen.


  • Thomas Klein
  • Da „Emmy“ unser 1. eigener Hund ist, haben wir nicht wirklich einen Hundetrainer-Vergleich, aber Yvonne fühlte sich als professionelle Hundetrainerin von der ersten Minute, bis zur nun vorerst letzten Stunde des Teambuilding-Paketes, irgendwie richtig an. Sowohl im Erstgespräch, bei er Ernährungsberatung oder auch im Training mit „Emmy“ hat uns Yvonne in ihrer liebevoll empathischen Art professionelle unterstützt. Auch dank der erstklassigen Ernährungsberatung in Form der Anifit-Produkte, geht es unserem Schatz hervorragend, wir können auch diesen Service der Hundeschule NaturPur nur weiterempfehlen. Im kommenden Frühjahr würden wir gerne noch am „Rudelspaziergang“ teilnehmen, bis dahin wollen wir aber alles Gelernte noch verinnerlichen. „Emmy“ kann das alles schon, die inkonsequenten Menschen müssen noch jetzt Nachsitzen und viel üben. Fazit: nur weiter so liebe Hundeflüsterin 😘


  • Janina Tosic
  • Uns und unserem Hund Peppi hat Yvonne Bobzin unglaublich weitergeholfen! Wir haben sie vor ca. 3 Monaten adoptiert. Sie war ein Häufchen Elend, lag nur in der Ecke, hat sich über nichts gefreut, keine Leckerchen genommen, sich nichts getraut, ging nicht Spazieren. Nach nur fünf Trainingsstunden über 10 Wochen ist Peppi wie ausgewechselt. Sie freut sich, wenn ich die Leine nehme und Schuhe anziehe und will gern raus. Wir haben eine Bindung aufgebaut, sie schaut auf mich und vertraut mir. Sie traut sich langsam an andere Hunde heran, genießt es, im Garten zu sein, freut sich über ihr Futter und Leckerchen. Nach ein paar Wochen Pause werde ich weiter mit Frau Bobzin arbeiten, damit ihre Entwicklung weiter so toll voranschreitet. Frau Bobzin arbeitete fast ausschließlich mit mir als Halterin. Sie hat mir unglaublich weitergeholfen, selbstsicherer im Umgang mit einem "Angsthund" zu sein und Peppis Verhalten besser interpretieren zu können. HERZLICHEN DANK!!! Ohne diese Hilfe weiß ich nicht, ob wir sie hätten behalten können. Jetzt freue ich mich auf die nächsten Jahre mit einem tollen Hund!


  • Karen Schleifer
  • Liebe Yvonne!
    Wir haben von dir in kurzer Zeit so viel gelernt, dass wir es noch gar nicht fassen können.
    Du bist ein toller Mensch und hast uns genau da abgeholt wo wir standen und so genommen wie wir sind.
    Die Stunden haben Spass gemacht und deine Philosophie hat sich uns super erschlossen.
    Wir wissen, dass wir uns jederzeit bei dir melden können, wenn "Not am Hund/Mensch" ist.
    Tausend Dank von uns Drei, wir sehen uns bei der Fährtensuche!
    Karen& Alexander &Marla


  • Christine Müller
  • Dank Yvonne ist Autofahrten für unseren kleinen Hund Digger (65 cm 43 kg) ohne Angst und Panik möglich und Fahrradfahrer sind auch nicht mehr so gefährlich ! Vielen Dank du hast uns sehr geholfen !


  • Kohn, Klaus
  • Jakob und ich haben soviel von Yvonne lernen können.Jetzt liegt es an mir, Jakob und natürlich auch mich an die Vereinbarungen, Regeln zu erinnern. Es hat immer Spass gemacht, selbst bei strömendem Regen. Yvonne ist eine sehr kompetente, einfühlsame Trainerin, einfühlsam nicht nur gegenüber dem Hund, sondern auch gegenüber dem "Leinenhalter". Wir freuen uns schon auf die nächste Stunde mit ihr, wünsche weiterhin viel Erfolg.


  • Denise Spekowiu
  • Mein Hund Eddy und ich fahren mindestens 1,5 Std. eine Strecke zum Einzeltraining mit Yvonne. Seitdem wir sie kennengelernt haben, hat sich so unglaublich viel zum Positiven verändert. Und das innerhalb kürzester Zeit. Mein Hund hat einige Probleme Draußen und ich wusste nicht mehr weiter. Yvonne ist mit ganzem Herzen dabei und zeigt mir auf einfache Weise die Sprache meines Hundes zu verstehen. Es gibt keine Bessere! Ich danke dir für all die Fortschritte und WOW-Momente, die wir erleben dürfen!


  • Gudrun Hensel
  • Liebe Yvonne, obwohl ich schon so lange Hunde habe, durfte ich Dank dir viel lernen. Es ist sehr beeindruckend mit wie wenig Aufwand man so entspannte Spaziergänge haben kann. Ausserdem habe ich mich immer sehr auf die Stunden gefreut, da ich dich sehr schätze und es auch einfach Spaß gemacht hat.


  • M.Noppeney
  • Yvonne ist super, sie hatte es geschafft mich auf den richtigen Weg zubringen, nicht den Hund sondern mich ! Paul ist fast 8 Jahre und zieht immer noch an der Leine, doch dank Yvonne ist das vorbei, denn ich, ja ich habe gelernt , Yvonne ich bin Dir sehr dankbar für Deine Tips und natürlich Paul, danke danke 👍


  • Thomas
  • Frau Bobzin wurde mir von einem Hundebesitzer empfohlen nachdem ich schon fast den Mut verloren habe. Zuvor wurde mir von einem "Hundetrainer" empfohlen mich vom Hund zu trennen, da diese Rasse/Mischung nicht zu bändigen wäre und ein anderer "Hundetrainer" hat ohne vorher den Hund zu sehen gleich aufgegeben bzw. mir abgesagt.
    Aber dann kam Yvonne. Durch Yvonne habe ich viel Psychologie bei Hund und Mensch gelernt und verstehe meinen Hund immer besser.
    Yvonne hat uns zu einem richtigen Team geformt.
    Meine Hünding; Mrs 100.000 Volt ist eine Mischung aus Gelbbacke und Schafspudel und ein unglaublich tolles Tier.
    Aber dank Yvonne verstehe ich jetzt auch mit dieser Rasse/Mischung umzugehen.

    Auch hat Yvonne sich immer für Tier und Mensch Zeit genommen.

    Liebe Yvonne, mir fehlen die Worte die Deiner Leistung gerecht werden können, daher will ich es versuchen es in 1 Wort zusammen zu fassen.

    DANKE
    Es ist unglaublich was Du bei uns geleistet hast und freue mich auf das nächste Wiedersehen.


  • Natalie
  • Liebe Yvonne! Lotta und ich sagen vielen Dank! Letztendlich kann ich mich den Worten von TINA nur anschliessen, den Mut zu haben, auf das eigene Bauchgefühl zu vertrauen. Diesen Rat bekommt man in der Tat selten von Hundetrainern. (ich hatte bereits 2 Trainerinnen vorher) . Durch Deine ruhige und liebe Art, habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Dank Dir verstehe ich meine Ridgeback Hündin besser und kann sie nun sicherer führen. Wir sind ein Team, dank Dir!!!
    Hoffentlich bis bald.
    Liebe Grüße
    Natalie und Lotta


  • Tina
  • Ich hatte mit meinen beiden unkastrierten RR-Rüden ein Einzeltraining bei Frau Bobzin. Sie war sehr kompetent im Umgang mit Hund und Mensch. Besonders gefallen hat mir auch Ihre ruhige Art. Sie hat mein Bauchgefühl bestätigt und mir Tipps zur Verbesserung gegeben. Mir aber auch gesagt, dass weitere Trainings aus ihrer Sicht nicht nötig sind. Das findet man wohl eher selten unter Hundetrainern..... Hut ab! Ich werde meine beiden Schätze nun bewusst wohlwollender und nicht mehr so streng beäugen, den Perfektionismus abbauen und mich noch mehr auf die hündische Kommunikation einlassen. Das Leben mit den beiden einfach genießen.
    Danke Frau Bobzin. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben und die ersten Spaziergänge nach dem Training waren noch entspannter als zuvor.


  • Sonja
  • Moin liebe Yvonne! Die Krimi-Tour mit Hund war ein voller Erfolg! Alle Teams mit Begeisterung und am Ende mit der korrekten Lösung des Falles dabei. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht! Und es ist eine schöne Abwechslung zu den Schnüffelspielen, die unser Hund auch mit Begeisterung mitmacht. Bis zum Anti-Giftköder-Kurs!


  • Sabine Dyck
  • Liebe Yvonne, vielen Danke für Deine Hilfe. Training ohne Gewalt, ohne Gezerre und lauter Stimme! Endlich ein Hundetraining für mich und meine sensiblen Tiere. Ein logisches Training, welches schon nach kurzer Zeit zum Erfolg führt! So geht Hundetraining heute. Modern, logisch und einfühlsam. Danke!


  • Manuela Schmidt
  • Wir haben einen Jack Russel Mischling aus dem Tierschutz übernommen und uns war recht schnell klar,wir brauchen Hilfe!
    Yvonne hat uns mit viel Geduld gezeigt unseren Hund zu verstehen, das Verhalten zu deuten und entsprechend zu reagieren.
    Wir konnten früher an keinem anderen Hund, Jogger, Radfahrer ect. vorbei gehen, ohne dass Lui ausgerastet ist.
    Schon in den ersten Stunden haben wir eine deutliche Veränderung feststellen können und Lui ist viel entspannter geworden.
    Yvonne hat mir einfach soviel Sicherheit vermittelt, dass Lui und ich ein spitzen Team geworden sind.
    Sie steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite!
    Vielen Dank dafür ❤


  • Norbert und Joachim
  • Wir haben Yvonne Bobzin um Hilfe gebeten, da wir Probleme mit unserer Jack-Russell Hündin hatten. Dank der sehr hilfreichen Tipps und wirkungsvollen Trainingsmethoden von Yvonne stellte sich bereits nach kurzer Zeit eine derartige Verhaltensänderung und Verbesserung ein, dass die Sparziergänge mit Maja jetzt wesentlich entspannter sind. Wir sind sehr froh, eine Trainerin wie Yvonne an unserer Seite zu haben. Vielen lieben Dank dafür.


  • Ulrike
  • Ich bin zur Zeit im 2. Teambuilding-Paket, nicht, weil es nicht klappt, sondern weil unser Hund aus dem Tierschutz in seinem Leben bevor er zu uns kam, wohl nicht viel kennengelernt hat. Alles hat ihn verunsichert, größere Hunde, Radfahrer, Skateboards usw. Da Yvonne fast eine Nachbarin von mir ist, lag nichts näher, als es mit ihr zu probieren. Wir wurden nicht enttäuscht. Schon nach der 2., 3. Trainingsstunde fühlte sich unser Hund viel wohler, da wir ihm, nach Anleitung von Yvonne, eine gewisse Führung und somit Sicherheit im Umgang mit „Gefahren“ vermitteln konnten. Die Spaziergänge wurden entspannter und streßfreier für alle. Unser Hund genießt dank des Trainings inzwischen Freilauf, am schnelleren Rückruf müssen wir noch arbeiten. Bondi und ich besuchen auch den Fährtensuch-, Schnüffel- und Anti-Giftköderkurs mit viel Freude und Erfolg. Auch hier darf man sich über kompetente Anleitung mit viel Einfühlungsvermögen in jedes Mensch/Hund Gespann freuen. Wer sich für Yvonne Bobzin als Trainerin entscheidet, lernt jemanden kennen, der merklich SEHR viel Spaß an seinem Beruf hat, dem Menschen und Hunde spürbar am Herzen liegen und der, soweit ich das bisher beurteilen kann, für jedes Problem eine Lösung hat. Ich habe sie schon mehrmals weiterempfohlen und werde dies auch in Zukunft gerne tun. Ganz einfach, weil ich von ihrer Art begeistert bin und sich der Erfolg sehr schnell einstellte. Dies motiviert auch, weiter am Ball zu bleiben und fleißig zu üben. Ich freue mich schon auf weitere spannende Kurse.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Uli und Bondi


  • Ricarda
  • Fast 1 Jahr lang habe ich nach einem Einzeltraining gesucht, was die Probleme mit meiner englischen Bulldogge Hank am Schopf packt (Leinenpöbler, Ziehen an der Leine, Unsicherheit). Dann bin ich auf Yvonne Bobzin gestoßen und habe mehr als ein Hundetraining bekommen. Yvonne hat sich schon im Kennenlerngespräch sehr viel Zeit genommen und auch in den Trainingsstunden war sie immer mit Herzblut dabei. Hank und ich haben sie vom ersten Tag an ins Herz geschlossen und konnten viele hilfreiche Tipps für uns und unser Zusammenleben mitnehmen. Yvonne hat mir geholfen mich auf Spaziergängen mehr zu entspannen und meinen Hund besser zu verstehen. Sie hat mir gezeigt in bestimmten Situationen richtig zu reagieren und korrigieren.. die Leinenführigkeit hat sich sehr stark verbessert!! Wegen dem Pöbeln dachte ich schon mein Hund ist aggressiv geworden und mag keine anderen Hunde mehr und habe zum Leid meines Hundes oft Kontakt gemieden. Jetzt weiss ich dass es viel an mir und meinem Verhalten liegt und territorial bedingt ist, sodass ich viel gezielter üben und entspannter damit umgehen kann. Dadurch dass ich selbstsicherer und entspannter geworden bin, vertraut mein Hund mir wieder mehr. Das macht mich sehr glücklich. Ich bin dankbar eine so tolle, liebe und vor allem fröhliche Hundetrainerin gefunden zu haben - die lange Suche hat sich gelohnt. Und wir werden künftig auch andere Kurse gern besuchen.

    Danke Yvonne!
    Ricarda & Hank :)


  • Marion Schröder
  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,
    ich möchte meine bisherigen Erfahrungen mit meiner Hundetrainerin Yvonne zum Anlass nehmen, kurz zu schreiben. Nachdem ich regelmäßig Unterricht mit meiner Bernersennen- Hündin und Yvonne hatte, kam eine neue Herausforderung auf mich zu - ein neuer Bordercollie - Welpe. Joy ist nun 4 Wochen bei mir - Yvonne hatte die ersten beiden Wochen wohlverdienten Urlaub. Unsere erste Stunde war letzte Woche im Welpenalter von knapp 12 Wochen. Die wertvollen Tipps während ihres Urlaubs habe ich nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt - leider nur nicht konsequent genug wie sich dann beim Besuch von Yvonne herausstellte. Joy ist ein Welpe der sehr selbstbewusst die Welt erkunden möchte und gleich die Führung übernehmen will. Also habe ich in nur einer Stunde mit Yvonne gelernt, wie man in der Sprache der Hunde miteinander kommuniziert und konsequent Verhalten korrigieren muss. Zu Beginn hat Joy versucht, ihren jungen Kopf durchzusetzen, später hat es dann beim Spaziergang schon besser geklappt. Das Beste allerdings war der nächste Tag.... Sie lief mit nur wenigen Korrekturen locker hinter mir an der Leine. Ich war begeistert und kann nur Gutes berichten und die mobile Hundeschule von Yvonne sehr empfehlen. Wir werden weiter trainieren. Es gibt noch viel zu tun :-).
    Marion Schröder


  • Mariella
  • Yvonne Bobzin haben wir hinzugezogen, nachdem unser 5jähriger Chihuahua anfing zu beißen, wenn er z.B. nach einem Spaziergang abgeputzt werden musste. Spaziergänge waren Stress pur durch ständiges ziehen und bellen.

    Yvonne hat uns durch kleine Korrekturen gezeigt, wie wir unseren Hund erziehen (auch uns ?) und besser verstehen lernen. Sie kann die Körpersprache des Tieres im Voraus schon einschätzen, bevor die Situation aufkommt. Sie hat auch eine ausgeprägte Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe und kommt sehr natürlich und sympathisch rüber. Das Gezeigte konnten wir sehr gut umsetzen und haben damit Erfolge erzielt.

    Yvonne, du bist für eine Bereicherung....


  • Martina Hersel
  • Liebe Yvonne,
    dank' dir für die 2 interessanten, lehrreichen und lohnenswerten Tage!
    Ich kam mit unseren beiden Ridgebacks (7 Monate und 8 Jahre) und meiner Freundin mit deren 2 Hunden - aus der Nähe von Bonn - mit keinem extremen Problem zu dir, waren jedoch neugierig deine vielversprechende Erziehungsmethode kennenzulernen.
    Wir wurden keinesfalls enttäuscht und können das Teambuildingsseminar nur jedem weiterempfehlen !!!
    Wir werden uns sicherlich nochmal wiedersehen,
    mach' weiter so,
    Martina mit Zuberi und Ajani :)


  • Larisa Paul
  • Liebe Yvonne,
    Wir möchte dir danken das du uns so gut mit unsere wilden Maus (Mila)geholfen hast ...
    Vor dem Training wussten wir nicht was wir tun sollten oder wie wir die Maus erziehen sollen ,mit deiner Hilfe klappt alles jetzt viel viel besser und auch einfacher.
    Danke Danke


  • Julia Zies
  • Liebe Yvonne,
    danke für diese 2 lehrreichen Tage! Wir sind mit unserer Pöbel-Maus Bailey und unserem 7 Monate jungen Ridgeback-Rüden Ajamu angereist.
    Es ist unglaublich wie schnell sich im Training eine Veränderung gezeigt hat.. ich kann es immer noch nicht wirklich glauben :D
    Bailey konnte sich innerhalb kürzester Zeit endlich mal an der Leine komplett entspannen und Führung abgeben. Sogar vorbeilaufende Hunde haben sie nicht groß interessiert.
    Wir sind einfach nur glücklich und werden so fleißig weiter arbeiten.
    Du machst das alles ganz toll.. mit viel Ruhe und Herz. Lebst deinen Beruf und das merkt man!
    Mach weiter so! :)
    GlG Michél,Julia Bailey & Ajamu


  • Sina Schumacher
  • Liebe Yvonne,
    ich kann nur immer wieder sagen wie happy und dankbar wir Dir sind.

    Nala und Ich,...vor allem ich;) waren recht verzweifelt bevor wir zu Dir gekommen sind. Ich und dementsprechend meine Rhodesian Ridgeback Hündin Nala (5 J.) waren bei jedem Spaziergang so unentspannt...ziehen an der Leine..ausflippen bei jedem vorbeikommenden Hund inclusive.
    Und jetzt - Entspannung pur - ich hätte es nicht für möglich gehalten.
    Schon nach dem ersten Training stellte sich Verwirrung bei mir und meinem Hund ein..Verwirrung daher.., dass es auch entspannt geht.
    Wir sind dankbar, Nala folgt mir entspannt ob mit oder ohne Leine.
    Danke dafür!

    Sina &Nala


  • Sandra Wieser
  • Liebe Yvonne...

    Wir waren für ein Wochenende aus der Nähe von Kaiserslautern zu dir gereist, um mit unserer Ridgeback Hündin Amali (6 Monate) an der Leinenführigkeit zu arbeiten.
    Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt. Amali wird von Tag zu Tag entspannter... sie geht fast immer locker an der Leine und weiß endlich, wo sie hin gehört.

    DANKE!!!

    Wir kommen wieder :-))
    Family Wieser


  • Fee Kehlen
  • Dies ist bereits mein 6ter Hund, und jedes mal habe ich mir für den Anfang Hilfe gesucht. Von allen bisher angewandten Erziehungsmethoden war die von Frau Bobzin praktizierte die erfolgreichste und schnellste - dabei ging es mir hauptsächlich um Leinenführigkei und " bei Fuss gehen" ohne Leine...
    Vielen Dank von Fee Kehlen


  • Tina Zohren
  • Ich kann Yvonne und ihre Art mit Mensch und Hund zu arbeiten nur von ganzem Herzen empfehlen. Hier ist man als Hundeführer bestens aufgehoben und die Hunde werden die erlernte Führung dankend annehmen. Es ist toll, seinen Hund immer besser verstehen zu lernen und mit ihm richtig zu kommunizieren statt Kommandos zu geben. Danke Yvonne, dass ich dich kennenlernen durfte ❤️


  • Michaela
  • Ich habe 2 Hunde aus Rumänien ..
    Beide mehr oder weniger ängstlich ...
    Die Bindung ließ irgendwie zu Wünschen übrig ..
    Ich bin nicht so der konsequente Mach Sitz / Platz oder Rolle Typ ..und meine Hunde dementsprechend auch nicht .. ☺
    Danke an Yvonne Bobzin für Ihre fachliche Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen ❤
    Dank deiner Arbeit mit uns hat sich nicht nur die Bindung verstärkt sondern Leni kann jetzt auch ab und zu Freilauf genießen!
    BEGEGNUNGEN mit anderen Hunden laufen jetzt wesentlich entspannter ☺
    Ganz liebe Grüsse aus Heinsberg !!!
    Ps
    Bijou ist eine richtig sture Maus wo ich ganz bestimmt irgendwann noch einmal auf Deine Hilfe zurück kommen muß ☺
    Ich empfehle dich von Herzen weiter ❤


  • Gabriele Nelles-Baur
  • Als wir unsere Maxi bekamen, habe ich mir in punkto Hundeerziehung keine Gedanken gemacht, denn sie war ja bereits der 3. Hund in unserem Haus. Allerdings waren die beiden anderen als Welpen zu uns
    gekommen und meine Mutter hatte die Erziehung übernommen. Tja, da stand ich plötzlich einer 3-jährigen Hündin mit 8,5 Kilo und 200 Prozent Terrierpower gegenüber. Rettung nahte in Gestalt von Yvonne
    Bobzin. Mit viel Geduld hat sie mir beigebracht wie unser Hund "tickt" und wie wir uns ohne Worte und Leckerlies verstehen.
    Ich möchte mich also auch auf diesem Weg noch einmal für die bereits erfolgte Beratung und Betreuung bedanken, ohne die ich absolut aufgeschmissen gewesen wäre.


  • Gabriela Schwarz
  • Ein grosses Lob an Yvonne und ihre Trainingsmethode.
    Wir waren ein hoffnungsloser Fall und wollten unseren Oskar schon abgeben.....
    Er lebt hauptsächlich mit meiner Mutter (86 Jahre) zusammen und er reagierte beim gassigehen sehr heftig und agressiv auf andere Hunde.
    Durch das Training und der konsequenten Einhaltung von Yvonne`s Ratschlägen und Übungseinheiten kann meine Mutter jetzt alleine mit Oskar spazieren gehen und darüber sind wir sehr
    glücklich.
    Vielen Dank nochmals und immer wieder gerne
    Gruss G. Schwarz


  • Marion Barz
  • Hallo Hundeliebhaber,
    wir haben zwei Hunde ( Luna und Mo). Wir waren in der Vergangenheit in zwei verschiedenen Hundeschulen und der Erfolg war gleich Null! Durch einen Tip sind wir an Yvonne gekommen. Schon beim
    Einführungsgespräch waren wir begeistert was Erklärungen zu Hundeverhalten und Vorschläge wie man das Verhalten beeinflussen kann. Unsere beiden Hunde waren aggressiv gegen andere Hunde und zogen
    massiv an den Leinen. Was sollen wir sagen?.... Nach nur sechs Trainingsstunden gehen wir heute total entspannt ( auch ohne Leine) spazieren. Absolut beeindruckend wie schnell Yvonne mit uns zusammen
    unsere Hunde im Grif bekommen hat! Und das absolut ohne Leckerli oder andere Hilfsmittel. Auch die Aggressivität gegen andere Hunde ist viel besser. Unsere zwei Hunde habe verstanden das Sie nicht
    uns beschützen sollen sondern wir haben verstanden das wir Ihnen das Gefühl gegen sollen wir beschützen sie! Nochmals Danke für das Super Training und Erklärungen die wir auch verstanden haben, denn
    man kann etwas nur besser machen wenn man auch versteht warum. Absolut empfehlenswertes Training! Wenn man zwischen den Trainingseinheiten Fragen hat, kann man Yvonne auch telefonisch um
    Hilfestellung bitten. Yvonne hilft immer und man merkt mit welcher Hingabe und Leidenschaft sie Hundetrainer ist.
    Marion und Michael


  • Roxana
  • Hallo,
    ich hatte bei Yvonne ein Hunde-Training der etwas anderen Art. Ich selbst habe nämlich gar keinen Hund, aber trotzdem einen großen Bedarf etwas über die Vierbeiner zu lernen, da ich vor Kurzem
    eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin begonnen habe. Auch beim ehrenamtlichen Gassi-Gehen im Tierheim habe ich gemerkt, dass mir im Umgang mit den Hunden noch Sicherheit fehlt.
    Yvonne hat sich, obwohl sie ein derartiges Training eigentlich nicht anbietet, gerne bereit erklärt mich zu unterstützen. An zwei Nachmittagen habe ich anhand einer sehr guten Präsentation
    sowie praktischem Training mit ihren Hunden viel über Energie, Verhalten und den richtigen Umgang in verschiedenen Situationen gelernt.
    Ich fand es wirklich toll, dass Yvonne sofort bereit war, mir weiter zu helfen und sich so bemüht hat. Und neben viel Input hatten wir auch noch viel Spaß zusammen!
    Beim nächsten Gassi-Gehen konnte ich das Erlernte gleich umsetzen und merken, wie viel es gebracht hat. Und auch in meiner beruflichen Zukunft wird es mir sehr viel bringen.
    Ich kann Yvonne als Hunde- und Menschentrainerin also nur weiterempfehlen. Mit oder ohne Hund ;-)
    Liebe Grüße,
    Roxy


  • D. Kirchhoff
  • Über das Anifit Hundefutter sind wir mit Yvonne Bobzin in Kontakt gekommen. Nach einer Testmahlzeit für unseren Hund, inkl. fachkundiger Beratung für uns, sind wir nicht nur vom Futter, sondern auch
    von Yvonne und ihrer positiven und mitreißenden Art begeistert. Wir haben zwar einen tollen Hund, aber mit den oft verbreiteten "Problemen" wie z. B. nicht richtig bei Fuß gehen oder auf Entfernung
    nicht gut abrufbar sein. Alleine oder auch mit Hilfe zweier Hundeschulen haben wir es bis jetzt nicht richtig in den Griff bekommen. Yvonne bot uns an mit ihr daran zu arbeiten. Das Erstgespräch und
    das anschließende Training zeigte bereits
    nach kurzer Zeit Erfolge. Noch nie waren Spaziergänge so entspannt für uns und unseren Hund gewesen. Aufmerksam sah Yvonne jedes "falsche" Verhalten, das zu einem Mißverständnis zwischen Hund und
    Halter führen könnte. Sie erklärte uns geduldig und kompetent warum man etwas so machen oder auch besser nicht machen sollte. Wir sind immer noch erstaunt, wie Yvonne es geschafft hat in nur 5
    Stunden aus uns und unserem Hund ein noch stärkeres Team zu machen. Vielen Dank dafür und herzliche Grüße an dich! Diana, Steven & Rufus. Weiterempfehlung garantiert!


  • Schippel Gisela
  • Verehrte Besucher dieser Website,
    durch die Empfehlung meiner besten Freundin,geriet ich an Yvonne.
    Mein Hund und ich benötigten nicht nur ein Training, sondern auch eine Futterberatung.
    Der Haustermin wurde vereinbart und uns besuchte eine junge, sympatische Frau mit Sachverstand und Empathie.
    Ausführlich und auf unsere Bedürfnisse eingehend, vermittelte Yvonne das Wesentliche. Die Erläuterungen waren für mich gut verständlich und die Lust auf eine gemeinsame Arbeit gewachsen.
    Normalerweise bin ich bei neuen Begegnungen distanziert, wenn auch freundlich.
    Bei Yvonne sprang der Funke der Sympathie sehr schnell über. Sie machte es mir leicht mit ihrer herzlichen und offenen Art.
    Ihre anleitende, konsequente Haltung machte mir Mut, war mir Ansporn und Lehre.
    In den darauffolgenden, gemeinsamen Unternehmungen, ob bei mir zu Hause oder im freien Feld, erreichte das Team Halter und Hund eine ganz neue Qualität.
    Ich bin voll des Lobes über diese junge, äußerst kompetente Trainerin, die mir meine Aufgaben auf Augenhöhe souverän vermittelt hat.
    Ich hatte vorher schon andere Trainer, doch niemand erreichte in kurzer Zeit so effektive Erfolge. Im Gegenteil, mir wurde vermittelt das einige Macken meines Hundes nicht änderbar seien.
    Yvonne steht für das Gegenteil und das in kürzester Zeit. Wohlgemerkt, ich rede von zwei Trainingsstunden mit Erfolg, wo andere 10 Std ohne Ergebnis blieben.
    Ich kann mich nur bedanken für ihre Unterstützung und empfinde das Preis-Leistungsverhältnis mehr als angemessen.
    Mein Hund war ein Problemhund aus dem Tierschutz. Heute habe ich ein folgsames, zugewandtes Tier.
    Ich werde diese Trainerin überall weiterempfehlen, denn sie ist erstklassig.
    Liebe Yvonne, herzlich Dank für die gemeinsame Zeit
    Gisela Schippel


  • Simone Wilbertz
  • Liebe Yvonne,
    die fünf Stunden sind nun vorbei und ich muss sagen, ich erkenne Amy kaum wieder. Sie bleibt auf Spaziergängen freiwillig in meiner Nähe obwohl das Feld voller Gänse sitzt. Früher hätte ich ohne
    Leine keine Chance gehabt, sie vom Jagen abzuhalten. Außerdem finde ich es super, dass ich nicht mehr dauernd "Steh", "Warte", "Kehrt" und "Hier" brüllen muss. Unsere Spaziergänge sind nun viel
    entspannter und unsere Beziehung wird täglich enger und vertrauter. Vielen lieben Dank !!





Hundeschule NaturPur

Yvonne Neubauer

Kuckumer Straße 35

41189 Mönchengladbach

anerkannte Hundeschule nach §11 (1) Nr.8f TSchG


Rufen Sie einfach an unter


0157-56249183

 

oder nutzen Sie unser 


Kontaktformular
Share by: